Netzer MSR

Mess-, Steuer- und Regeltechnik

Die NETZER GROUP entwickelt mit der NETZER MSR innovative Lösungen in der Automation und Systemtechnik für industrielles Anlagen- und Prozessengineering sowie für die Verwaltung. Das Ziel ist klar: Die Anlagen kontinuierlich zu optimieren, um die Energieeffizienz und die Ausfallsicherheit zu erhöhen. Mit speziellen Softwarelösungen werden Daten von Geräten, Einrichtungen und Anlagen im industriellen Umfeld erfasst, gesammelt und analysiert. Integriert in die bestehende IT-Infrastruktur schafft die NETZER MSR damit höchsten Kundennutzen und beste Voraussetzungen für einen optimalen, ökonomischen Betrieb.

Services

Lösungsfindung

Auch hier steht der Ist-Status am Beginn jeder Überlegung. Da geht es um bestehende IT-Infrastruktur, Datensicherheit, technische Verfügbarkeit und ähnliches. Darauf abgestimmt, entwickelt die NETZER MSR eine softwarebasierte SPS, die vollständig in die IT-Welt des Kunden integriert wird. Der Kundennutzen steht bei allem an vorderster Stelle. Einfache Datenkommunikation, Anlagenverfügbarkeit und Erweiterbarkeit zeichnen das Lösungskonzept aus.

Umsetzung

Ein Etappen- und Kostenplan skizzieren die nächsten Schritte der MSR-Planung. Dabei geht es immer um die beste gemeinsame Lösung. Kunden sollen die Daten zu jeder Zeit und unverschlüsselt abrufen können. So lassen sich wichtige Entscheidungen basierend auf dem Datenpool und dem langjährigen Know-how der NETZER MSR umsetzen. Entscheidungen, die einen hochkomplexen Anlagenbetrieb optimal und effizient gestalten, Wartungskosten reduzieren und die Lebensdauer der Anlage verlängern.

Betreuung im Betrieb

Grundsätzlich werden die Daten 400 Tage vorgehalten. Mit dem Überblick von mehr als einem Jahr lassen sich die unterschiedlichen Betriebs-Zyklen transparent darstellen und vor allem detailliert analysieren. Basierend auf einem Jahreswartungsvertrag werden die Anlagen betreut, überwacht und optimiert. Damit ist auch ein schneller und unkomplizierter Support durch die NETZER GROUP gewährleistet, gibt es mal eine Störung.