Ludwig Netzer, Geschäfts­führer und Inhaber ­der NETZER GROUP

„Seit dem Beginn meiner Selbständigkeit begleitet mich eine Vision: Ich will wegweisend sein. Das bedeutet für mich, nicht nur auf ausgetretene Pfade zu setzen, sondern auch mal Offroad neue, innovative Wege zu suchen. Dort die Grenzen des Machbaren auszuloten und zu verschieben.

Das tun wir als NETZER GROUP bei jeder Anlagenplanung aufs Neue. Wir fragen uns ständig, was können wir noch effizienter, noch besser, noch sicherer machen. Der Anspruch begleitet mich gemeinsam mit meinem Team Tag für Tag.“

Von Technik fasziniert

Ludwig Netzer

Die Leidenschaft und die Neugierde unbekanntes Terrain zu entdecken, dabei flexibel auf kommende Herausforderungen zu reagieren und immer die beste Lösung zu finden. Eine Haltung, die ihm bei vielen Offroad-Erlebnissen mit seinem Motorrad, etwa dem Erzberg von großem Nutzen war. Eine Haltung, die er auch für sein eigenes Unternehmen erfolgreich einsetzt, ob in der Produktentwicklung oder in der Zusammenarbeit mit Kunden.

„Betritt man Neuland, weiß man nicht genau, was auf einen zukommt. Da braucht es Beweglichkeit im Denken und Handeln. Da braucht es eine kommunizierte Fehlerkultur und Mut, das Bestehende zu hinterfragen. Nur so kann man wegweisend sein. Intern gibt es dafür die NETZER GROUP Akademie. Mehr als die Hälfte der Mitarbeitenden bilden sich nebenberuflich weiter. Die einen studieren, die anderen sind in Kursen engagiert oder geben als Lehrende ihr Wissen an Schulen oder Fachhochschulen weiter. Es geht darum, gemeinsam voranzukommen. Dazu gehört es auch zu schauen, in welchen Lebensphasen sich meine Leute gerade befinden, etwa welchen Support sie privat benötigen. Wenn ich auf mein Team gut achte, achten sie auf die Firma. Davon konnte ich mich schon oft überzeugen. Dies zu leben ist sehr einfach. Das schwingt auch nach außen. So schaffen wir zufriedene Kunden.“

 

Smarte Gesamtlösungen für schlüsselfertige Reinräume

Mission

Wir planen und liefern betriebsbereite Reinraum-Technikanlagen, die an Effizienz, Sicherheit und Kompaktheit neue Maßstäbe setzen, dabei Ressourcen schonen, nachhaltig sind, künstliche Intelligenz als Sicherheitsgarant einsetzen und von uns perfekt in die bestehende Infrastruktur integriert werden. Kurzum: Smarte Gesamtlösungen für komplexe Aufgaben im und rund um den Reinraum. Ganz nach dem Motto: We love to be challenged.“